Inktober 1

Die ersten fast-eineinhalb Wochen vom Inktober ist vorbei, und ich bin schon zwei Tage hinten nach und hab bisher statt neun nur sieben Bilder gezeichnet. Naja.
Seinen Sinn, bzw. den Sinn, den ich für mich persönlich in der Sache gesehen hab, hat er aber bisher super erfüllt – mir ging und geht es schließlich darum, mehr zu zeichnen. Das hat sehr gut geklappt (ich mein hey, sieben fertige Illustrationen in neun Tagen ist nicht so schlecht, wenn man davor zuletzt drei fertige Illustrationen in drei Jahren geschafft hat).
Außerdem hab ich erstmals nur mit Tinte gearbeitet, was auch interessant war (Memo an mich selbst, Tinte verhält sich seeehr anders als Wasserfarbe, was eigentlich klar sein sollte, es mir aber trotzdem irgendwie nicht war).

img_2677

Schattenseiten hat der Inktober aber auch: Ich hab meine fancy Deleter-G-Pen-Federspitze, die ich eben letztes Jahr aus Tokyo mitgenommen hab, im Abfluss vom Waschbecken verloren, als ich sie reinigen wollte. Das macht mich ziemlich traurig. Jetzt muss ich schauen, wo ich eine neue herkriege, weil die war ziemlich cool. Was erträgt man nicht alles für die Kunst!

img_2762

Meine Lieblingszeichnungen aus dieser Woche sind die von Tag 2 (das Wort von der Prompt List war »noisy«) und Tag 7 (»lost«) (siehe oben). . Alle anderen kann man auf meinem Instagram-Account (@schroedingersdishwasher oder in der Leiste rechts) sehen!

Morgen fang ich meinen neuen Nebenjob an, ich freu mich schon riesig, aber das heißt halt auch wieder weniger Zeit zum Zeichnen. Ich hoff, ich halte durch und schaff es auch den Rest des Monats, zumindest jeden zweiten Tag eine Zeichnung zu machen!

This entry was posted in illustration, Illustrationen. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

