Ich hab einen Header gezeichnet!

Nachdem ich jetzt jahrelang keine Comics und auch sonst illu-technisch nur sehr wenig gemacht habe, hatte ich ehrlich gesagt ein bisschen Hemmungen einfach loszuzeichnen, bzw. wusste ich nicht genau, was ich zeichnen soll. Also hab ich mir gedacht, ich bleib auf der sicheren Seite und mach erstmal einen neuen Header für den Blog.
Eine ziemlich interessante Erfahrung, wieder mit dem Grafiktablet zu arbeiten! Im ersten Moment war es total ungewohnt, aber ich bin schnell wieder reingekommen. Ist scheinbar wie Fahrradfahren.

Im Prinzip ist der neue Header eh wie der alte, nur moderner (sprich, ich hab die Frisur von meinem Header-Comic-Alter-Ego daran angepasst, wie ich meine Haare jetzt trage und ihr ein neues Oberteil angezogen):

wordpress-headerorange.jpg

Zum Vergleich (und um mir vor Augen zu führen, dass man sich scheinbar auch dann künstlerisch weiterentwickeln kann, wenn man drei Jahre lang nicht zeichnet, was ich irgendwie sehr schön finde) noch einmal der alte Header:

cropped-wordpress-headerorange.jpg

Außerdem hab ich mich irgendwie fancy gefühlt und mehrere Farbversionen gemacht, wobei bei jedem Laden der Seite eine zufällige ausgewählt wird – oho! (zum Begutachten einfach die Seite neu laden.)
EDIT: Diese tollen Farbversionen sind mir nach ein paar Wochen selber schon so auf den Geist gegangen, dass ich das wieder gelassen hab.
EDIT2: Ich hab schon wieder alles geändert. Seufz.

Somit kann’s los gehen!

Advertisements
This entry was posted in Comics, illustration. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s